Dienstag, 1. August 2017

Für die Freunde des gepflegten Rundumklangs... (6)



Hallo zusammen,

was zuletzt ja eher für Frust gesorgt hat, nämlich dass die Superdeluxe-Edition von Steven Wilsons neuem Album "To the bone" (erscheint am 18.8.) nur in seinem Webshop bestellbar und da auch schon seit Wochen ausverkauft gemeldet war – hat sich plötzlich als Segen herausgestellt, denn es gibt seit gestern einen deutschen Webshop – das spart mindestens die Portokosten aus dem Ausland. Und offenbar ist das Ding doch nicht ausverkauft (oder es wurden für den deutschen Markt extra Exemplare zurückbehalten). Preis hier: 64,99 (incl. Porto) bezahlen geht per Paypal oder Kreditkarte.
In jedem Laden kaufen wird man die Blu-ray auch allein können, aber die Box gibt es nach wie vor nur hier: http://stevenwilson.bravado.de/p1/index.html

Das Alan Parsons Project hatten wir letztes Jahr erst mit dem Debutalbum – am 17.11. erscheint nun "Eye in the sky" in der 35th Anniversary Edition – enthalten sind 3 CDs und eine Blu-ray – sowie (überflüssigerweise) 2 LPs in 45er Speed und eine Flexidisc (eine Replika einer Promo mit Ausschnitten aus dem Album – wer braucht sowas?). Auch hier ist zum Glück eine Standalone-Blu-ray angekündigt, die es später geben soll.

Steven Wilson hat Marillions "Misplaced Childhood" in 5.1 abgemischt – die gibt es jetzt als Deluxe Edition mit 4 CDs (im Prinzip die beiden CDs des 1998er Remasters plus 2 CDs eines Livekonzerts plus Blu-ray – und die kann ich nur empfehlen, weil sie klasse klingt. Herr Wilson hat es einfach raus! ;)

Nicht empfehlen kann ich übrigens Barclay James Harvest "XII" – die Scheibe ist auch in der 5.1-Version sterbenslangweilig, aber das mag auch an mir liegen. Inzwischen gibt es von Esoteric Records auch die vier älteren Alben "Everyone is everybody else", "Time Honoured Ghosts", "Octoberon" (NEU) und "Gone to earth" als wenigstens hübsch aufgemachte Releases im 2CD/1DVD Digipak mit neuem 5.1-Mix.

LG tom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen